• Herzlich Willkommen auf Lightpainting Helpdesk!
  • Forum für und von Lightpainter.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lightpainter Gruppen Treffen
#1
Moinsen zusammen,

ich hab schon länger den Gedanken mal wieder ein größeres Treffen zu machen. Wir hatten ja letzten Winter von der LPWA aus ein Treffen in Dorum was absolut klasse war. Keine Nervensägen vor Ort und nur entspannte nette Leute.

Sowas sollte auf jeden Fall nochmal wiederholt werden. Man müsste natürlich einen einigermaßen zentralen Ort wählen und so das der Fahrtweg von allen erträglich ist.

Was meint ihr?
 
Reply }
Thanks given by:
#2
Klingt auf jeden Fall gut. Hast du schon evtl. eine Location im Auge Olaf? Wäre auf jeden Fall dabei.
XdreampicX.de
Bilder für´s Auge


Facebook
500PX
 
Reply }
Thanks given by:
#3
Ich hätte spontan hier bei Hamburg eine recht große Location die wir kostenfrei nutzen und uns voll austoben können.
 
Reply }
Thanks given by:
#4
Die Idee ist grundsätslich gut , ein LPHD* Treffen in der Nähe von Hamburg wäre für mich auch in Ordnung wenn der Location stimmt bin ich bereit ein paar Stunden im Auto zu verbringen ;-)

Light Paint Help Desk ...
 
Reply }
Thanks given by:
#5
Die Location wäre eine große alte Meirei mit vielen vielen Räumen von klein bis groß, Dachboden, Hochregallager, kleiner Verpackungsmaschine und einem riesen Keller mit vielen Gängen.

Also wenn genug Interesse ist, würde ich da auch mal was versuchen zu organisieren.
 
Reply }
Thanks given by:
#6
Das klingt schon mal gut. Aber ich sehe den Ort als Problem. Es gibt viele Lightpainter auch in Nürnberg oder München, die sicherlich auch lust hätten. Wenn wir das ganze für einen Tag/Nacht planen schätze ich das nicht viele kommen werden. Aber evtl. könnten ja wir ein komplettes WE machen.

Olaf schreib doch mal deine Gedanken ins Forum dann können wir zusammen was aufziehen.
XdreampicX.de
Bilder für´s Auge


Facebook
500PX
 
Reply }
Thanks given by:
#7
Ich hab mal auf die Karte geschaut Smile Direkt in der Mitte Deutschland ist ja nichts außer Einöde Big Grin

Was haltet ihr davon, dass wir das hier im Pott machen? Ich hab vielleicht sogar schon 2-3 Ideen für ne Location...
Und das ist von Norden, Süden und Osten recht gleich gut zu erreichen. Hotels gibt es hier auch mehr als genug in allen Preissegmenten. Und Locations für Outdoor-Treffen haben wir auch massenweise. Wie gesagt mit dem Indoor hätte ich ggf. auch 2-3 Ideen. Das kläre ich aber lieber vorher mal ab, bevor ich das öffentlich schreibe. Nach der P+A aber erst.

Wir haben hier ja schließlich nicht nur den Lapadu Big Grin
 
Reply }
Thanks given by:
#8
Ja zentral von Deutschland wäre am besten. Pott ist schon wieder recht weit ab von allem. Im Norden gibt es mittlerweile auch viele Lightpainter. Also eigentlich komplett überall verteilt.

Geil wäre ja Beelitz für sowas, aber das kostet dann halt n bissl.

Es war eh erstmal nur n Gedanke von mir und ich wollte mit Jörg mal gucken, was man machen könnte.

Perfekt wird es zudem nie für alle werden. Aber solange Interesse da ist, kann man ja mal munter planen.
 
Reply }
Thanks given by:
#9
Coole Idee, mir persönlich ist ganz Deutschland recht, bei ner geilen Location muss man halt mal bissl weiter fahren.

Beelitz ist halt Knaller, Kosten ist ja auch eine Frage, je nachdem wie viele es werden, hält sich das aber auch in Grenzen.
Aber das ist halt wirklich eine Location, die Teilnehmer anzieht wie Dreck die Fliegen.
Wobei sich das in Beelitz auch sehr verlaufen wird und man entsprechend quasi wieder allein arbeitet, weil sich jeder seine Ecke für sein Bild suchen wird.

Man sollte vielleicht ne Liste machen mit Locations die in den Köpfen rumgeistern und ne Überlegung dabei schreiben, für wie viele Teilnehmer es sinnig ist, denn ne Location wo 5 Leute stehen können, macht weniger Sinn.
 
Reply }
Thanks given by:
#10
Wie du weißt, lieber Jens, mir ist die Fahrerei auch egal... Aber es gibt eben ein paar Leute, die nicht so weit fahren wollen und so hast du wieder einen Spot recht weit nördlich. Deswegen hab ich geschaut, was so mittig liegt...

Mir ist jetzt zufällig was in die Finger gekommen, wo man ggf. mal anfragen könnte... Wäre in Kassel.

Ansonsten finde ich auch generell, dass man nicht zwingend eine geschlossene Location braucht, wenn man es im Spätsommer veranstaltet...
Es gibt auch generell da in Hessen coole Landschaften... Das hier wäre z.B. ein Spot, der bestimmt cool ist... http://www.junior-ranger.de/files/2013/0...hoen_2.jpg
Drum herum gibt es auch noch Wald, einen Wasserfall, u.ä.

Man sollte für so ein treffen dann auch einen Fahrplan entwickeln, was da überhaupt passieren soll... Will man nur quatschen? Will man sich austauschen? Will man Bilder produzieren? Möchte man überhaupt in einer großen Gruppe als Gemeinschaft arbeiten... Ich mein, wenn man da mal an das Treffen denkt im Osten, wo dann jedes Grüppchen für sich gegangen ist, da braucht man dann auch nichts gemeinschaftliches auf die beine stellen. das sollte man halt vorher eben entsprechend überlegen und kommunizieren.

Denke, dann lässt sich eine Location auch leichter finden Smile
 
Reply }
Thanks given by:
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  light painting Treffen 2017 Admin 0 244 20.12.2016, 11:10
Letzter Beitrag: Admin

Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste