• Herzlich Willkommen auf Lightpainting Helpdesk!
  • Forum für und von Lightpainter.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Die Welt gehört unseren Kindern
#1
Da wir ja hier einen Bereich dafür haben würde ich gerne mal Anregungen zu einen meiner Bilder hören Wink
Dieses Bild habe ich für den International Light Painting Award dieses Jahr erstellt. Die Idee dazu war zu Zeigen, das wir bei allem was wir tun immer daran denken sollten, das unsere Kinder die Welt die wir hinterlassen ein mal erben werden.

Allgemein weiß ich, das es etwas zu dunkel geraten ist. Es wäre schön gewesen die Umgebung noch etwas mehr auszuleuchten, allerdings war ich da etwas vorsichtig, da ich mit Ausleuchten da noch nicht so viel Erfahrungen hatte.
Das die Personen nur als Silhouetten zu sehen sind ist gewollt, es soll ja so unpersönlich sein wie möglich. Auch dabei hatte ich dann befürchtet das zu viel Licht die Personen dann sichtbar machen würde.

Hier ist das Bild, das ich eingeschickt hatte:
   

Es gab auch ein paar andere Versionen, bei denen ich noch mit einem "Fluss aus Licht" vor dem Globus gespielt habe, hatte mich aber am Ende dann dagegen entschieden, weil der Fluss die Aufmerksamkeit zu sehr vom Hauptmotiv ablenkt.
Hier mal eine Version mit dem Fluss:
   

Habt ihr sonst noch Anregungen oder Kritiken? Immer her damit, man lernt ja nie aus Wink
 
Reply }
Thanks given by:
#2
Hey Dennis, das Bild steht ja schon was länger unkommentiert hier, daher wollte ich wenigstens mal ne Kleinigkeit dazu sagen Smile

Beim 2. Bild der Boden, das ist zuviel des Guten. Das ganze Bild wirkt nur noch unruhig und man guckt nur auf den Boden, aber nicht mehr auf das restliche Bild...
 
Reply }
Thanks given by:
  


Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste