• Herzlich Willkommen auf Lightpainting Helpdesk!
  • Forum für und von Lightpainter.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
UFO Treffen NRW
#1
Hohlt eure Alu-Hüte raus!
Oder Moment, lieber nicht, das reflektiert zu stark Wink

Aber erst mal Spaß beiseite. UFOs sind eine recht verbreitete Form im LightPainting, und die meisten Painter haben sich schon mal ein Tool dafür in der ein oder anderen Art gebaut. Daraus ergeben sich sehr viele Formen und Varianten, die leider oft nur einzeln zu bewundern sind. Aber das möchte ich jetzt mal ändern, lasst uns ein Bild mit UFOs füllen!

Geplant habe ich dafür die Halde Hohenward, dort hat man eine sehr schöne große Fläche, auf der man etliche UFOs aufbauen kann, und im Hintergrund eine schöne Skyline des Ruhrgebiets. Je nach Blickwinkel auch noch das Observatorium und Industrie-Werke in der Umgebung. Wenn man zur Sonnenuhr geht kann man dort dank der Bänke auch schon mit der Perspektive spielen und die UFOs in den Himmel projizieren. 

Zur Halde hoch führt eine asphaltierte Straße, die man sehr gut hoch laufen kann. Es ist auch möglich für 25€ pro Auto dort hoch zu fahren, allerdings wegen Sicherheitsgründen nur bis 18 Uhr. Man könnte dann das Equipment hoch bringen und den leichteren Abstieg dann alles tragen, wenn es zu sperrige Tools sind. Mein UFO lässt sich bequem dort hoch tragen, was ich für die Beispiel-Bilder schon ausprobiert habe.

Wer sich einen Überblick des Geländes verschaffen will kann sich hier auf der Offiziellen Seite einen Rundflug anschauen.

Umsetzen möchte ich dies Projekt am ersten oder zweiten November Wochenende. (je nach Beteiligung und Wetterlage). Ich setze daher erst mal an beiden einen Termin fest. Wenn sich viele Leute finden können wir auch ein mal am Observatorium und ein mal an der Sonnenuhr ein Event machen.
Termin 1: 04.11.2016
Termin 2: 12.11.2016

Also, wer hat Lust? Wer will gerne eine UFO Invasion auf das Ruhrgebiet starten? Meldet euch einfach Wink
Wann habt ihr Zeit? Habt ihr noch Fragen?

Hier noch Beispielbilder von einem Test-Shooting dort:

   

   
 
Reply }
Thanks given by:
#2
Auf Grund von mangelnder Beteiligung wir der erste Termin am 04.11.2016 hiermit abgesagt.
Ich hoffe das sich zum zweiten Termin noch ein paar Leute finden lassen.
 
Reply }
Thanks given by:
#3
Leider auch am zweiten Termin nur alleine mir meiner Freundin auf der Halde gewesen, aber mit dem richtigen UFO Tool lassen sich auch mehrere ins Bild bringen Wink

   
 
Reply }
Thanks given by: Admin
#4
Die Location ist auf jeden Fall mega.
 
Reply }
Thanks given by:
  


Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste