• Herzlich Willkommen auf Lightpainting Helpdesk!
  • Forum für und von Lightpainter.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren


Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
dann melde ich mich auch mal zu Wort
#1
was soll man viel über sich sagen? Ich fotografiere seit gefühlten Ewigkeiten, habe als Kind angefangen und dann immer weiter gemacht. Schwerpunkte sind neben klassischen Disziplinen Landschaft und das urbane Umfeld (oftmals wird das zu Street reduziert), bin aber auch in vielen anderen Genres der Fotografie tätig, vor allem da wos experimentell wird.
Ein grosses Betätigungsfeld sind Nachtfotografie und Langzeitbelichtung, hieraus hat sich dann auch mit der Zeit das Lightpainting entwickelt - weil das statische Nachbild eben durch Dynamik oftmals stark aufgewertet werden kann.
Im Lightpainting liegt ein Schwerpunkt bei der bewegten Kamera, ob Zoom oder Rotation, sowie dem Ausleuchten von Szenarien. Und, ja, ich halte nichts von übertriebener Bildbearbeitung, sondern sehe eher die grosse Herausforderung, mit der Kamera und ohne Bearbeitungstricks meine Bilder zu erschaffen (was den ambitionierten Fotografen ja oftmals unwillkürlich in Richtung des Lightpaintings treibt).
So, jetzt kennt ihr mich - zumindest ein ganz kllein wenig.
 
Reply }
Thanks given by: Admin
#2
Dann mal herzlich Willkommen hier!
Mit Landschafts-Erfahrung kennst dann ja auch vielleicht ein paar schöne Orte an denen man ungestört mit Lampen wedeln kann Wink
 
Reply }
Thanks given by:
#3
(16.12.2016, 17:15)RyusLightworks schrieb: Dann mal herzlich Willkommen hier!
Mit Landschafts-Erfahrung kennst dann ja auch vielleicht ein paar schöne Orte an denen man ungestört mit Lampen wedeln kann Wink

Na ja, gibts es schon. Aber das ist immer ein zweischneidiges Schwert - die einen Gegenden sind doch zu überlaufen, andere stehen dagegen unter Landschaftsschutz, und da möchte man ja des nachts auch nicht allzusehr stören Undecided
 
Reply }
Thanks given by:
#4
Ja, das kennt glaube ich jeder.
Aber man findet immer mal wieder interessante Stellen, und nachts sind manche Stellen die Tagsüber sehr überlaufen sind schon recht leer (bis auf ein paar hartgesottene Spaziergänger oder mal eine Gruppe "Geisterjäger" die den abend da verbringen Wink )
 
Reply }
Thanks given by:
  


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ...bin jetzt auch da Ortwin Mueller 1 286 02.03.2017, 22:51
Letzter Beitrag: RyusLightworks
  Dann stell ich mich doch auch mal vor... Jens Farenski 2 2.259 04.01.2016, 20:04
Letzter Beitrag: Jens Farenski

Gehe zu:


Browsing: 1 Gast/Gäste