• Herzlich Willkommen auf Lightpainting Helpdesk!
  • Forum für und von Lightpainter.
Hallo, Gast! Anmelden Registrieren

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Gemeinschaftsprojekt: Photo Adventure 2016
Exclamation 
Es wird Zeit unser erstes Gemeinsschaftsprojekt vorzustellen. Zuerst mal ein kleine Einleitung wie wir darauf gekommen sind. Dieses Jahr sind wir bei der Photo Adventure 2016 in Duisburg. Lange haben wir uns Gedanken gemacht was wir dort oben tun was wollen wir repräsentieren, wir sind ein Forum.

Da kam uns die Idee ein einzigartiges Bild zu erstellen, das auf dem ersten Blick sofort Aussagekräftig ist und auf die Photo Adventure 2016 erinnert. Jetzt hatten wir schon mal eine Idee und machen uns Gedanken wie das Bild eigentlich auschauen sollte und wie binden wir Leute aus unseren Forum mit ein??

Endlich sind wir zu einer Lösung gekommen und hier mal das Ergebnis:

Bildbeschreibung:

Wir werden ein Bild mit 4 Gebäuden aus den Landschaftspark in Duisburg gestalten. Jedes Gebäude bekommt einen Bildrand.

Beispiel:

Das erste Problem ist schon mal, wie schwenke ich meine Kamera um 360 Grad?

Dazu ist uns in Zusammenarbeit mit Novoflex eine Lösung eingefallen. Wir werden um die Kamera einen Rahmen bauen.

Zweite Problem: Die Gebäude stehen nicht im Kreis, sondern stehten weit auseinander und haben verschiedene Höhen und Größen?

Hier kommt auch wieder Novoflex zum Einsatz. Wir bekommen 4 Stative von Novoflex. Diese müssen wir dann einzeln justieren und einstellen. Und da kommt ihr zum Einsatz. 4 Stative müssen auch bewacht werden und es muss sichergestellt werden das keiner das Stativ verrutscht oder verschiebt.

Drittes Problem: Wie bemalen wir die Gebäude??

Hier seit Ihr gefragt, sagt uns eure Gedanken. Wollen wir die Gebäude nur weiß anleuchten oder doch Bunt wollen wir ein Muster und und und. Lasst eure Gedanken kreisen.

Viertes Problem: Welche Gebäude sind aussagekräfitig?

Sagt uns welche Gebäude wir nehmen sollen. Schreibt eure Meinung.

Ihr wollt mitmachen könnt aber nicht Live dabei sein? Kein Problem jeder Gedanke von euch könnt ihr hier Posten und somit mithelfen bei dem einzigartigen Bild.

Wir würden uns freuen wenn wir 5-7 Mann vor Ort wären. Damit wir das Bild gemeinsam vollenden können. Geplant ist das das Bild am Freitag den 10.06.16 ensteht und dann an den nächsten beiden Tagen auf der Photo Adventure ausgestellt wird (in Print Form).

UPDATE:

Die ersten Personen haben fest zugesagt. Hier mal die Teilnehmer bis jetzt:

- Sandra Wagner
- Jens Farenski
- Takens Maarten
- Florian Lutz
- Thorsten Lasrich
- Ava Schuppenhauer
- Manuel Köstler

Jeder Teilnehmer bekommt eine WE Karte für die P+A Duisburg 2016. Diese werden am Fr. von mir ausgeteilt und sind Personen gebunden.

Update 04.05.16

Ich habe mal eine Karte erstellt wo die gedachten Gebäude und die Kamerstandpunkte markiert sind. Evtl. gibt es bessere Orte für die Kamera. Bitte schaut rein und macht euch Gedanken.

LAPADU Lightpainting Projekt Karte

Liste der Gebäude:

- Hochofen 5
- Krokodil
- Lüftungsräder 4St. nebeneinander
- 3 x große Türme (Nachts mit Lichtband am oberen Ende)
- Gebäude neben Hochofen 5

Ich habe mal 5 Gebäude rausgesucht damit wir eines auf Ersatz haben.

TERMINE:

14.05.2016 13.00 Uhr - 01.00 Uhr Treffpunkt Eingang am Wachhäuschen.
Bei diesen Termin wollen wir uns den Lapadu bei Tag und Nacht genau anschauen. Hier sollten wir uns die Brennweite und Standort für jedes Gebäude aufschreiben.
Folgende Fragen sollen beantwortet werden:

- Welche Brennweite bei welchen Gebäude?
- Welcher Standpunkt bei welchen Gebäude?
- Brauche ich bei Gebäuden eine Abdeckung damit ich nur das Gebäudelicht bekomme und nicht anderes Licht?
- Brauchen wir einen Objektivwechsel während der Aufnahme?
- Wie lange müssen wir das Gebäude belichten ohne mit Taschenlampen einzugreifen?
- Reicht das Licht im Lapadu an den Gebäuden oder helfen wir mit Taschenlampen nach?
- Welches Gebäude kommt an welchen Bildrand?

27.05.16 18.00 - 01.00 Uhr

An diesen Termin werde ich das Gestell von Novoflex mit im Koffer haben. Hier können wir den ersten Live Test machen. Sollten hier Probleme auftreten haben wir noch ein paar Wochen diese aus der Welt zu schaffen.

Abgeschlossene Punkte:

- die 4 Stative bekommen wir am Fr. am Stand von Novoflex
- Novoflex baut das Gestellt für die 360 Grad Drehung der Kamera bis 25.05.16
- Gebäude sind ausgwählt

Offene Punkte:
- Sicherheitstest: Hält der Akku der Nikon D750 wirklich 3h. Was ist unsere max Zeit? Oder brauchen wir externe Stromversorgung ?
- Damit wir die Kamera ohne Sorglos transportieren können brauchen wir einen Koffer in dem diese Geschützt ist.
- Mit Olaf absprechen damit wir uns nicht in die Quere kommen, da er einen Workshop hat.
- 2te Nikon D750 von Foto Brenner (warten auf Bestätigung)
- Nochmals mit dem Wachdienst sprechen ob wir einen fahrbaren Untersatz bekommen damit wir ein kleine Zeitersparnis bei der Erstellung des Bildes haben.

Wenn euch noch Punkte einfallen oder sonstiges habt. Einfach schreiben.

Englisch Version:

It will introduce our first common shaft project time . First off, a short introduction how we got it . This year we are in the Photo Adventure 2016 Duisburg . We have long been thinking what we are doing up there what we want to represent , we have a forum .

Since we came to create a unique image that is at first glance immediately Meaningful and reminds the Photo Adventure 2016 idea . Now we have a first idea and going to think how the image should auschauen actually is and how we involve people in our forum with a ??

Finally we have come to a solution and here's the result :

Picture description:

We will make a picture with 4 buildings from the landscape park in Duisburg . Each building gets an edge .

The first problem is ever as I swing my camera around 360 degrees?

Given us a solution has been incident in cooperation with Novoflex. We will build a frame around the camera.

Second problem: The building does not stand in a circle, but stehten far apart and have different heights and sizes?

Here also comes back Novoflex used. We get 4 tripods Novoflex. This we have to adjust individually and adjust. And since it is used. 4 tripods must be guarded and it must be ensured that no one slips or shifts the tripod.

Third problem: How do we paint the building ??

Here asked for you, tell us your thoughts. Do we want the building illuminate only white or stained but we want a pattern and so on. Let your thoughts are.

Fourth problem: Which buildings are aussagekräfitig?

Says what buildings should we take. Please write your opinion.

You want to join but not can be it live? No problem any thought of you you can post here and thus help with the unique image.

We would be delighted if we were 5-7 man on the spot. So that we can complete the picture together. The plan is the picture on Friday ensteht the 10:06:16 and will be issued on the next two days on the Photo Adventure (in print).

UPDATE:

The first people have promised. This time the participants so far:

- Sandra Wagner
- Jens Farenski
- Takens Maarten
- Florian Lutz
- Thorsten Lasrich
- Ava Schuppenhauer
- Manuel Koestler

Each participant will receive a ticket for the WE P + A Duisburg 2016. These are dealt on Friday from me and are persons bound.

update 04:05:16

I once created a map where the imaginary building and the chamber Status points are marked. Possibly there are better places for the camera. Please check in and among yourselves.

Lapadu Light Painting Project Map

List of buildings:

- Blast furnace 5
- crocodile
- Ventilation wheels 4pcs. side by side
- 3 x large towers (at night with light strip at the top end)
- Building next to the blast furnace 5

I once 5 buildings lined up so we have a compensation.

EVENTS:

05.14.2016 13:00 to 1:00 meeting at the entrance guardhouse.
In this event, we want to see the lapadu day and night exactly. Here we should write down the focal length, and location for each building.
The following questions should be answered:

- Which focal length in which building?
- Which position in which building?
- Do I need Building a cover so I just get the building light and not another light?
- Do we need a lens changes during the recording?
- How long do we have the building illuminate without interfering with flashlights?
- Is that enough light in lapadu on the buildings or we can help by with flashlights?
- Which building comes at which the screen?

05/27/16 18:00 to 1:00

On this date I'll have the rack of Novoflex with the luggage. Here we can make the first live test. Should this occur problems we still have a few weeks this to rid the world.

Completed points:

- The 4 tripods we get on Fri. at the booth of Novoflex
- Novoflex builds the Proposed for 360 degree rotation of the camera until 25/05/16
- Buildings are selected and harvested

Open points:
- Security Testing: Does the Nikon D750 battery really 3h. What is our max time? Or do we need external power supply?
- So that we can carry the camera without Carefree we need a suitcase in which this is managed.
- That we deny With Olaf us not get in the way, because he has a workshop.
- 2nd Nikon D750 Photo of burner (awaiting confirmation)
- Again talk to the security guard if we can get a set of wheels that we have a small time savings in the creation of the image.

If you still think of points or have others. Just write.

}
Thanks given by:
Moin Moin,

joa wir sind ja auch auf der Photo + Adventure. Quasi schon fest beheimatet dort mit dem dritten Jahr in Folge. Wink

Bei dem Gemeinschaftsprojekt können wir leider nicht teilnehmen, da wir an beiden Abenden im Park Workshops geben.

Aber ich bin auf euer Ergebnis gespannt. Denkt daran, das es dort an den Tagen auch nachts sehr voll ist und vor allem der Park echt hell ist. Aber dennoch viel Glück und Erfolg und ich denke wir sehen uns dann am Wochenende dort.

}
Thanks given by:
Evtl. könnt ihr doch mitmachen. Da das Bild am Fr. Abend/Nacht gemacht wird. Würd mich sehr freuen euch dabei zu haben.
XdreampicX.de
Bilder für´s Auge

Facebook
500PX

}
Thanks given by:
Huhu,

sag mal, hattest du nicht schon die Gebäude verplant? Also ausgewählt?
Je nachdem, was du da ausgewählt hast, leuchtet das ja auch teilweise schon.
Aber was vielleicht nen Knaller wäre - sofern möglich, wenn wir die Gebäude von innen durch die Fenster beleuchten. Also man sieht im Fenster entweder bunte Lichter, oder z.B. Orbs oder Scheiben...

Was meint ihr?

LG Sunny

}
Thanks given by:
Die Orte sind noch nicht auserwählt worden. Ich versuche noch Led Lenser als Partner zu Gewinnen damit wir viel Power Licht haben.

Aber dein Vorschlag von Ihnen zu beleuchten ist gut.
XdreampicX.de
Bilder für´s Auge

Facebook
500PX

}
Thanks given by:
Wir haben einen kleinen Beitrag bekommen. 

http://photoadventure.eu/lichtmalerei/
XdreampicX.de
Bilder für´s Auge

Facebook
500PX

}
Thanks given by:
Absprache ist immer gut sag ich nur...

Wir werden am Freitag unseren ersten Workshop dort abhalten und werden uns hauptsächlich bei den Kohlebunkern/ und den zwei Wasserbecken aufhalten. Je nach Wetter aber wandern. Aber es wäre schon gut, sich nicht direkt im Weg zu stehen, so dass wir uns nicht gegenseitig behindern.

LED Lenser hat ja die Workshops gebrandet und gibt auch ein paar Lampen dazu. Dann wird es auch kein Problem wohl sein, wenn du ein paar bekommst.

Aber so viel Lightpainting war auf der Messe wirklich noch nie. Wir konnten unser Angebot ja auch ausbauen und vor allem jetzt abrunden.

}
Thanks given by: XdreampicX
VORSICHT UPDATE

Der Erstbericht wurden Neuigkeiten hinzugefügt.

}
Thanks given by:
Vielen Dank für die geile Umsetzung. Hat mega spaß gemacht! Ich freu mich auf mehr mit euch!

}

Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gemeinschaftsprojekt "Fotowettbewerb OVIEDO" Admin 22 3.041 01.09.2016, 00:32
Letzter Beitrag: Admin
  Photo Adventure 2016 Duisburg Admin 4 1.896 13.06.2016, 07:51
Letzter Beitrag: Sandra Wagner

Gehe zu:

Browsing: 1 Gast/Gäste